Kommunalwahl 2020: Keller, Tussing, Kirschbaum

29.02.2020

Florian Tussing und Jürgen Kirschbaum: Zwei Oberbilker kandidieren in Oberbilk.

Dr. Stephan Keller ist seit heute Oberbürgermeisterkandidat der CDU Düsseldorf! Die Kreisvertreterversammlung wählte die den erfahren Juristen und Verwaltungsfachmann mit 98,2% Zustimmung, der am 13. September 2020 Amtsinhaber Thomas Geisel ablösen will. Teamgeist und Gemeinsamkeit - bildeten den roten Faden in der Vorstellungsrede Kellers. Dabei fokussierte er sich auf die Bereiche Bildung und Familie sowie Entwicklung von Wohnraum, moderner Verkehr und Sicherheit und Ordnung.

Teil des Kandidaten-Teams der CDU Düsseldorf werden auch zwei Oberbilker sein: Florian Tussing als Kandidat für den Ratswahlkreis 13 (Bilk Nordost/Oberbilk Nord) und Jürgen Kirschbaum als Kandidat für den Ratswahlkreis 17 (Oberbilk Süd/Volksgarten). Tussing bringt eine umfangreiche kommunalpolitische Erfahrung mit. So war er bereits von 2004 bis 2014 sowie von 2017 bis heute Mitglied des Stadtrates. Seine kommunalpolitischen Schwerpunkte liegen in den Bereichen Schule und Jugendhilfe. Seit 2017 ist er auch stellv. Vorsitzender des Jugendhilfeausschuss. Auch Jürgen Kirschbaum ist ein erfahrener Kandidat, der beteits von 2008 bis 2014 Mitglied des Rates war. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Gesundheit und Soziales sowie Wohnungswesen.